Prinzenführer

image

'Jungenspielbrunnen'

Unser Prinzenführer

Prinzenführer

Hansi Dahmen , am 15.08.1959 geboren , trat 1983 als aktives Mitglied der KG „Au Ülle“ bei . Dem Karneval in Würselen widmet er sich mit Leib und Seele.

Im Jahre 1988 übernahm er das Amt des Zeremonienmeisters, welches er heute noch ausführt. Als Zeremonienmeister führt er die Auftretenden bei der Galasitzung der KG „Au Ülle“ auf die Bühne.

1991 gründet er das Herrenballett mit, und ist seitdem ein fester Bestandteil dieser tollen Truppe.

1995 übernahm er den Posten des Wagen- und Bühnenbaumeisters.

Im Milleniumsjahr2000 krönte Hansi seine karnevalistische Laufbahn. Als Stadtprinz Hans IV übernahm er mit seiner Prinzessin Monika die Regentschaft über das Würselener Narrenvolk.

Als Prinzenführer übernimmt er viele Aufgaben:
  • kümmert sich um das Wohlergehen des Prinzenpaares
  • hält nach wer wann den Prinzenorden bekommen hat
  • trägt zur guten Laune bei
  • kümmert sich um die Einhaltung der Auftrittszeiten
  • hält den Kontakt zum Komitee Würselener Karneval und zur prinzenstellenden
  • Gesellschaft der KG Au Ülle
Wir wünschen unserem Prinzenführer eine tolle, stressfreie und unvergessliche Zeit.